Blütenhonig

Blütenhonig wird aus dem Blütennektar der Pflanzen gewonnen.

Oftmals bekommen wir die Frage gestellt, was man gegen das Kristallisieren tun kann. Honig kristallisiert nach ein bis sechs Wochen. Um ihn wieder flüssig zu machen gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Einfach das geöffnete Honigglas in ein Wasserbad stellen und auf ca 40°C erwärmen. Die Temperatur sollte nicht höher sein, weil ansonsten die Inhaltsstoffe im Honig verloren gehen können. Jetzt braucht es nur noch etwas Geduld, bis sich der Honig wieder verflüssigt hat
  • Das geöffnete Honigglas ins Backrohr geben. Temperatur wieder auf ca. 40°C einstellen und warten.

Bluetenhonig Franz Draxler

So erreichen Sie uns

Imkerei Franz Draxler
Heideweg 3
A-4191 Vorderweißenbach
Tel. +43 7219 / 20 567
info@imkerei-draxler.at

Imkerei DraxlerImkerei DraxlerImkerei DraxlerImkerei DraxlerImkerei DraxlerImkerei DraxlerImkerei DraxlerImkerei DraxlerImkerei Draxler